• Beitrag veröffentlicht:3. November 2020
You are currently viewing TRUMP I

Eine Erschütterung weit weg von Goethe //

Figuren, Puppen und Menschen im Spiel

Wo ist Trump? Was ist Trump? Wer ist Trump?
 Wie fühlen Sie sich heute, Mr. President?
 Haben Sie ein Vorbild, Mr. President?
Lesen Sie in der Bibel, Mr. President?

Er sagt, was er denkt. Er spricht klare Wahrheiten aus. Er hat Angst vor niemandem.


POTUS. Er ist schon jetzt die Legende des selbstgemachten Mannes, der es geschafft hat den amerikanischen Traum zu leben. Er holt das meiste aus allem heraus. Er ist ein Phänomen. Aber ist er wirklich? Wir machen „realtrump“ wirklich, indem wir ihn auf die Bühne bringen.

In TRUMP I legen wir uns mit ihm an, mit seiner Wirkung, mit unserer Einschätzung von Wahrheit, und graben nach Ursachen.

SPIEL + KONZEPT Elsa Weise, Tom Wolter

KOSTÜME Katharina Kraft

DRAMATURGIE Sarah Peglow

KÜNSTLERISCHE MITARBEIT Christian Hess

FOTOS Thomas Schult

PREMIERE + URAUFFÜHRUNG 12.10.2018 im WUK Theater Quartier

Trump I ist eine Produktion des Freien Ensemble P&S in Zusammenarbeit mit dem WUK Theater Quartier.

Die Produktion wird unterstützt von der Stadt Halle und ermöglicht durch die Unterstützung der Stadtwerke Halle.