• Beitrag veröffentlicht:17. Juli 2023
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing DON QUIJOTE
FOTO Nikita Skopincev

DON QUIJOTE
nach der Erzählung von Miguel de Cervantes

Wie schön eitel ist alles oder ALLES KOMMT ANS LICHT.

Ein fantastischer Theaterabend auf dem Wasser über das Bedürfnis, wichtig zu sein für die Welt und über den Durst (!) nach Abenteuern, die das eigene Leben berichtenswert machen. Das freie ensemble p&s begibt sich auf die Spuren des fahrenden Ritters Don Quijote von der Mancha. Nach und nach kommen dessen kleine und große Abenteuer und Verrücktheiten an die Oberfläche. Und das Publikum wird sich mit uns fragen: Warum wundern wir uns? Warum bewundern wir das Alles?

Denn um es mit Münchhausen zu sagen: „Ohne Eitelkeit kein Ausdruck!“

Nicole Tröger und Benjamin Müller rudern nicht zurück und entdecken in den Weiten der Saale die Erfindungen von Don Quijote und Sancho Panza.

Seligste, glückliche aller Zeiten, da sich der kühnste aller Ritter, Don Quijote von der Mancha, in die Welt begab, denn durch seinen rühmenswerten Entschluss, den verwichenen fast verblichenen Orden der fahrenden Ritterschaft wieder in die Welt zu bringen und zu neuem Leben zu erwecken, dürfen wir uns in unserer heutigen Zeit, die fröhliche Zerstreuung allzu nötig hat, nicht nur der Anmut einer wahren Historie erfreuen sondern auch der in sie verwobenen Erzählungen und Geschichten.“
Don Quijote

 

Eine Produktion des freien ensembles p&s in Kooperation mit dem WUK Theater Quartier.

 

MIT Nicole Tröger, Benjamin Müller

REGIE Tom Wolter

ASSISTENZ Sylvia Eck

BÜHNE & KOSTÜM 113% (Hannes Hesse, Polina Tretyakov)

TEXTFASSUNG freies ensemble p&s

PRODUKTIONSLEITUNG Sylvia Eck

TECHNISCHE LEITUNG Sven Suppan

TERMINE 
14.07. + 15.07.2023
19.07. – 22.07.2023
01.09. + 02.09.2023

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare