wurde 1992 in Löbau geboren und ist gelernter Eisenbahner im Betriebsdienst. Von 2017 bis 2018 war er Teil des Studierendentheaters der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Als Schauspieler wirkte er später in verschiedenen Bühnenformaten des WUK Theater Quartiers mit. Unter anderem war er spielerisch in der Performance DEMONSTRATION im Jahr 2017 beteiligt und moderierte sowie spielte bis 2019 mit Tom Wolter im Late Night Format DURST. Im Sommer 2019 spielte er mit dem Ensemble Tamquam das Bühnenstück Dosenfleisch von Ferdinand Schmalz und im Herbst des gleichen Jahres Herbststück ’89 von Florian Hein im WUK Theater Quartier.
Im Kindertheaterstück GÖTTERSPEISEN stand er unter der Regie von Franziska Merkel im Juli 2021 als Schauspieler auf der Bühne. Benjamin Müller agierte ebenso als Darsteller in Karolin Benkers FEIGEN FRESSEN (2021). Anschließend spielte und führte er Regie für das Theaterstück BOGENSCHIFFER- HEUTE SCHLAG ICH ZU auf dem WUK Theater Schiff. Im Oktober 2021 beteiligte er sich konzeptionell wie spielerisch bei der Performance (ÜBER)WUNDEN.
Zuletzt war er als Schauspieler bei dem Theaterstück SCHADE DU HAST SO EINE KOMISCHE WELTANSCHAUUNG im Juni/Juli 2022 von Carolin Millner (Eleganz aus Reflex) in Frankfurt (Main) und Halle (Saale) zu sehen.

Er ist Mitglied im WUK Halle (Saale) e.V. und im freien ensemble p&s.