wurde 1993 in Berlin geboren. Seit 2013 lebt sie in Halle (Saale) und Berlin, absolvierte einen Bachelor in Sprechwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und befindet sich aktuell im Masterstudium Sprechwissenschaft und Phonetik. In diesem Rahmen ist sie seit 2015 als freiberufliche Sprechtrainerin tätigt und gibt regelmäßig Workshops zum Thema Stimme & Sprechen im Raum Halle/Berlin.

Seit 2017 arbeitet sie als Phonetiktrainerin für das Goethe Institut in Hanoi, Vietnam und das Goethe Lab München. An der Theaterakademie Sachsen ist sie seit 2018 als Sprechdozentin tätig.

Schon in 2013 trat sie dem Studierendentheater der MLU Halle bei und übernahm in der Produktion No country for Katzel (UA 2016) als Teil der künstlerischen Leitung die sprechchorischen Kompositionen. Sie war zuletzt in Und am Anfang war Sex oder warum wir aufbegehren (UA 2019) und in Herbststück ‘89 von Florian Hein (UA 2019) zu sehen.