wurde 1991 in München geboren. 2012 wirkte er als Regieassistenz am Altstadt Stadttheater Ingolstadt mit.

Von 2013 bis 2018 spielte er im Studierendentheater der Uni Halle. 2016 schloss er seinen Bachelor in Germanistik und Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext in Halle und 2020 seinen Master Deutsch als Fremd-und Zweitsprache an der Universität Leipzig ab. Er betreute 2016 die Social-Media-Abteilung des Online-Magazins FLUTER von der Bundeszentrale für Politische Bildung.

Christoph Minkenberg arbeitet in theaterpädagogischen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ist Dozent für Deutsch als Fremdsprache am Sprachenzentrum der Universität Halle sowie an der Sprachenschule inlingua. Auf der Bühne war er zuletzt in den Produktionen Finistère (UA 2017) bzw. Und am Anfang war Sex oder warum wir aufbegehren (UA 2019) zu sehen. Seit 2018 ist er neben Fabian Steidl Gastgeber und Moderator des Literarischen Salons HUNGER am WUK Theater Quartier. Er ist Mitglied im WUK Halle (Saale) e.V.